Wochenende (23.09.17 - 24.09.17)

Verpatzter Saisonauftakt für den SKCV. Trotz drei super Leistungen reicht es am Ende nicht zum Sieg.

Oberliga Süd Württemberg
SKC Vilsingen 1 - TSG Bad Wurzach 1 3:5 ( 10:14; 3354:3406 )

Ein furioser Start lieferten Tobias Gruhler und Martin Hack ab. Nach verhaltenem Anfang glänzte Martin mit einem 174 er Durchgang die Tobias mit 163 noch beisteuerte. Am Ende brachten beide super Leistungen und Tagesbestmarken auf die Bahn. 596/4/1 bei Tobias und 594/2/1 sicherten einen 104 Kegelvorsprung. Dieser sollte eigentlich für den Sieg schon fast reichen. Doch das Mittelpaar Markus Haller 504/0/0 und Karl König 511/0/0 hatten einen schwarzen Tag, der leider nicht kompensiert werden konnte. Helmut Schlude 587/1/0 wurde für seine Leistung nicht belohnt und musste knapp eine Niederlage einstecken. Frank Herzog 562/3/1 konnte den Punkt um einen Kegel retten. Leider wurden durch das schlechtere Gesamtergebnis die zwei Zusatzpunkte und damit den Sieg dem Gegner zugesprochen.

Regionalliga Oberschwaben Zollern
SKC Vilsingen 2 - TSG Bad Wurzach 2 0:8 (7:17; 2996:3259)

Keine Diskussion gab es bei der Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Wurzach. Aufgrund Urlaub und Verletzung kamen einige Schwächen auf, die durch Training wettgemacht werden müssen. Tolle Leistung von Yannik Zimmermann mit 522/2/0 und Senior Harjung Franz 515/2/0. Ebenso konnte Otto Haller mit 504 die 500er Marke noch überschreiten, aber ohne einen Punkt zu gewinnen. HP Zuch 496/1/0, Briciks Martin 484/0/0 und Alex Schwab 475/0/0 können das noch besser.

Bezirksklasse A OZ Männer
SKC Vilsingen 3 - TSG Ailingen 3 5:1 (10:6; 1900:1831)

Ein Lichtblick am Horizont. Unsere Dritte mit Sieg. Einziger Spitzenspieler war Stanislav Chnaider mit 516/4/1. Michael Hack kommt nach seiner Umstellung noch nicht auf alte Leistungen konnte mit 486/3/1 einen Punkt beisteuern, ebenso Gerhard Kleiner der mit 442/2/1 den Punkt knapp verteidigte. Georg Hailer kämpfte mit der Bahn kam aber heute über 456/1/3 nicht hinaus. Trotzdem klarer Sieg.

Zusätzliche Informationen