Wochenende (18.11.17 - 19.11.17)

Rückschlag im Aufstiegsrennen

Oberliga Südwürttemberg
KSC Mengen  - SKC Vilsingen   5:3  (13,5:10,5; 2999:2963)

Unnötige Fehler im Spiel auf der schwer zu spielender Anlage warfen den SKCV im Kamp um die Tabellenführung zurück. Dass dies kein leichtes Spiel wird war allen bewusst. Martin Hack 493/2,5/1 und Karl König 500/2/1 begannen wie gewohnt mit 2 Mannschaftspunkten, konnten aber nur wenige Kegel Vorsprung herausarbeiten. Dies sollte sich für die nachfolgenden noch auswirken. Michael Hack 495/0/0 und neu im Team Alex Schwab 470/1/0 spielten zwar solide, aber glücklos gegen ihre Gegner. Auch Schlude Helmut 489/2/0 verpasste knapp den Mannschaftspunkt für ein Untentschieden, da Frank Herzog als einziger sein Spiel mit sehr guten 516/3/1 seinen Punkt souverän gewinnen konnte, aber die notwendigen Kegel auf der Bahn einfach nicht leicht aufzuholen waren. Mit der Niederlage rutschte der SKC V um einen Platz zurück.

 

Regionalliga OZ
TSG Ailingen  - SKC Vilsingen 2   5:3 (13:11; 3234:3214)

Bis zur letzten Kugel war der Sieg drin. Hervorragende Ergebnisse von Rajo Tomic 559/2/1, Yannik Zimmermann 551/2/1, Markus Haller 545/2/1 und Markus Winter brachten den Gastgeber an den Rand der Niederlage. Markus Dreher 517/2/0 und Franz Harjung 507/1/0 konnten im Start die Leistung noch nicht abrufen, der Verlauf war danach aber immer auf seiten des SKCV. Im letzten Durchgang konnte Marcus gegen einen übermächtigen Gegner (598) die letzten Kegel nicht mehr nach Hause retten und musste so einem glücklichen Gastgeber den Sieg überlassen.

 

A Klasse Bezirk OZ
KSC Mengen 3  -  SKC Vilsingen 3  6:0  (10:6; 1754:1661)

Keine Chance hatte auch die Dritte Mannschaft des SKCV. Ebenso wie ihre großen Vorbilder von der Ersten mussten Sie mit der Anlage hadern und Punkte und Sieg dem Gastgeber überlassen. Haller Otto 428/1/0, Martin Briciks 409/1/0, Stanislav Chnaider 408/1/0 und HP Zuch 416/2/0 gaben sich die grösste Mühe, welche aber bei weitem für einen Sieg nicht ausreichte.

 

Martin Hack

Zusätzliche Informationen