8.Spieltag Spielbericht
8.Spieltag Spielbericht

8.Spieltag Spielbericht

Vilsingen weiter im Leistungshoch

Oberliga Südwürttemberg

SF Friedrichshafen – SKC Vilsingen 1:7 (10:14; 3192:3296)

Beim Tabellenletzten wollte sich der SKCV keine Blöße geben. Doch die Reservemannschaft eines Bundeslegisten kann immer auf gute Spieler zählen. Mit Patrick Winter 540/3/1 und Michael Hack 551/2/1 startete der SKCV wie gewohnt. Wärend Patrick vorschnell seinen Punkt sichern konnte, kämpfte Michael bis zur letzten Kugel, um mit 6 Kegel Vorsprung die Oberhand zu sichern. Raphael Krog 553/2/0 begann stark mit 2 Satzpunkten, konnte aber dann das Niveau nicht durchziehen und musste gegen den besten Gegenspieler seinen Punkt noch knapp abgeben. Kevin Saad Eddin 531/2/1 begann schwach, fand dann aber die Linie und sicherte sich den MP. Mit nur 31 Kegel Vorsprung musste sich das Schlußpaar begnügen. Doch Martin Hack 559/3/1 und Marcus Winter 561/2/1 legten noch einen drauf und machten den deutlichen Sieg perfekt.

SGZ – Frauen Oberliga Südwürttemberg: SG Zoller – ESC Ulm 2: 8,0:0,0 (22,0:2,0; 3038:3072)

Gegen ersatzgeschwächte Ulmerinnen feierte unsere SG Zoller einen Kantersieg. Durch die vielen Ausfälle auf Ulmer Seite waren die Rollen klar verteilt. Sylvia Lehleiter-Rösch (481; 3:1/1) kam zunächst schwer in die Partie, fing sich dann aber und kämpfte sich zu ihrem ersten Mannschaftspunkt in der Oberliga. Rita Nopper (530; 4:0/1) bekam es mit der stärksten Ulmerin zu tun. Doch unsere Rita ist derzeit nicht zu bezwingen. Sie gewann alle vier Sätze und erhöhte den Vorsprung für die SGZ. So sollte es weiter gehen. Rosa Stroppel (516; 4:0/1) und Ulrike Buchstor (3:1/1) gewannen souverän. Für die stärksten Ergebnisse sorgten die beiden Sportwarte selbst. Nathalie Ardita (563; 4:0/1) und Sabrina Reichmann (565; 4:0/1) präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite und unterstrichen nochmal die Dominanz der Zoller-Frauen. Insgesamt nur 2 Sätze!!! im kompletten Spiel konnte Ulm für sich entscheiden. Kann man mal so machen!

Regionalliga OZ

KSC Egelfingen – SKC Vilsingen 2 5:3 (12:12; 3167:3109)

Eine knappe Niederlage musste die Zweite einstecken. Am Start schwächelte Uwe Wenzel 517/1/0 wärend Markus Haller 528/2/0 ein gutes Spiel ablieferte. Frank Herzog 524/4/1 machte den ersten Punkt für den SKCV. Luca Renz 441/0/0 kam leider nicht ins Spiel und gab wichtige Kegel ab. Diese konnten Rolf Kurz 539/2/1 und mit super Spiel Helmut Schlude 560/3/1 nicht mehr aufholen und mussten das Spiel abgeben.

Bezirksliga gem OZ

KSC Vilsingen gem – SF Friedrichshafen gem 4:4 (14:10; 3048:3001)

Nur durch die überragenden Ergebnisse von Yannik Zimmermann 569/4/1 und Alex Schwab 553/4/1 der nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig ist, konnte das Unentschieden gehalten werden. Jugendpieler Luca Winter 498/2/0, Corrina Beier 478/2/0, Franz Harjung 472/2/0 und

Marcel Carrola 478/0/0 spielten solide verloren aber zum Teil knapp ihre Punkte. Damit ist das Unentschieden gerechtfertigt.

Bezirks A Klasse gem OZ

SF Friedrichshafen gem 2 – SKC Vilsingen gem 2 6:0 (14:2; 1880:1532)

Leider keinen Fuss in die Tür bekam unsere Aufbaumannschaft. Gleichmässig die Ergebnisse, aber für die erfahrene Heimmannschaft leider zu wenig. Es spielten Ilona Briciks 419/2/0, Martin Briciks 413/0/0, Kleiner Gerhard 397/0/0 und Lena Peters 302/0/0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert