5.Spieltag Spielbericht
5.Spieltag Spielbericht

5.Spieltag Spielbericht

SKC Jugend bringt den Sieg

Oberliga Südwürttemberg

SKC Vilsingen – KV Gammelshausen 5:3 (14,5:9,5; 3360:3306)

Der SKCV gewinnt verdient dank des Engagements in die eigene Jugendarbeit. Nach dem Startpaar sah es noch nicht rosig aus für den SKCV, die Krankheitsbedingt auf ihren Kapitän Martin Hack verzichten mussten. Marcus Winter 539/2/0 und Patrick Winter 558/2/0 spielten solide, verloren aber knapp ihre Punkte. 0:2 und -20 Kegel waren das Ergebnis. Die Entscheidung, die Jungen in die Mannschaft einzubauen, hat heute reife Früchte getragen. Raphael Krog überzeugte mit 2x 160er Bahnen und hervorragende 580/3/1 Kegel. Doch Kevin Saad-Eddin legte noch einen drauf. Mit einer 175er Schlussbahn riss er fast die 600er Marke. 597/4/1 standen zu Buche. Überragende Leistung. Damit war das Punktekonto wieder ausgeglichen und mit +87 Kegel waren die Vorteile wieder auf SKC Seite. Doch der beste Gegenspieler folgte in der Schlußpaarung. Rolf Kurz konnte nur „kurz“ mithalten doch mit 517/1/0 verlor er deutlich. Doch Michael Hack konterte im Fernduell den Angriffen des Gegners und egalisierte mit 303 zur Halbzeit einen hohen Kegelverlust. Mit super 569/2,5/1 gewann Michael den wichtigen dritten Punkt und behielt die Kegeldifferenz zu Gunsten des SKCV fest. Mit dem wichtigen Sieg ist die Mannschaft wieder im Mittelfeld angekommen.

SGZ – Frauen Oberliga Südwürttemberg:

KC Elchingen – SG Zoller: 0,0:8,0 (5,0:19,0; 2931:3247)

Nach der ersten Saisonniederlage in Friedrichshafen waren die Frauen der SGZ auf Wiedergutmachung aus. Gegen Elchingen musste man auf Rosa Stroppel verzichten. Für sie kam Sabine Kaul (515; 2:2/1) ins Team und feierte ein starkes Oberliga-Debüt, das mit dem ersten Punkt belohnt wurde. Rita Nopper (520; 3:1/1) ließ ebenfalls nichts anbrennen und erhöhte auf 2 zu 0 für die SGZ. Als dann in der Mittelpaarung Nathalie Ardita (577; 4:0/1) zu Höchstform auflief und Tagesbestleistung spielte war die Messe bereits gelesen. Sylvia Lehleiter-Rösch (553; 4:0/1) ist endgültig in der Oberliga angekommen und deklassierte mit einem starken Ergebnis ihre unsichere Gegnerin. Die Schlusspaarung musste also nur noch verwalten. Ein letztes Aufbäumen der stärksten Elchingerin erstickte Sabrina Reichmann (520; 2:2/1) im Keim. Für die Kür sorgte Ulrike Buchstor (562; 4:0/1) mit einer blitzsauberen Partie. Mit neuem Mannschaftsrekord und einem fetten 8 zu 0 trat man die Heimreise an. Den Bahnrekord in Westhausen verpassten unsere Mädels um nur 15 Holz.

Regionalliga OZ

SKC Vilsingen 2 – SKC Berg 3:5 (11,5:12,5; 3178:3229)

Endlich en Spiel an die 3200. Leider reichte es am Ende knapp doch nicht zum Sieg. Unsere erfahrenen Spieler kommen noch nicht in Schwung und bleiben an den unteren 500er Zahlen hängen.

Uwe Wenzel begann super doch nach 295 zur Halbzeit konnte er am Enden noch mit 537/3/1 seinen Punkt retten. Markus Dreher 515/1/0 spielte solide mit. Damit stand es unentschieden. Luca Renz 512/1/0 und Frank Herzog 525/3/1 stellten auch Punktegleichstand her, mussten aber 23 Kegel abgeben. Rolf Kurz 552/1/0 und Helmut Schlude 537/2/0 spielten ebenfalls gut auf, doch fehlten die entscheidenden Kegel zum Sieg.

Bezirksliga OZ

SG Baienfurt-Bergatreute g – SKC Vilsingen g 6:2 (17:7; 3020:2731)

Die unteren Mannschaften sind ebenfalls mit Neustarter und Jugendspielern besetzt. Baier Corrina konnte erstmals wieder die 500er Marke knacken. Mit 507/3/1 spielte sie wie Yannik Zimmermann 456/2/1 die Punkte für den SKCV ein. Jugendspieler Luis Kramer spielt schon konstant an die 500er Marke und beendet sein Spiel mit 487/1/0. Mit von der Partie Ilona Briciks 437/0/0 und Georg Hailer mit 386/0/0.

A Klasse OZ

SKC Vilsingen 2 g – KV Mietingen g 1:5 (5:11; 1775:1981)

Unsere Youngsterliga. Persönliche Bestleistung von Tanja Britz mit 479/2/0. Wegen 7 Kegel wäre noch der Punkt drin gewesen. Ohne Fehler wie gewohnt unser Senior Franz Harjung mit hervorragenden 538/3/1 Kegel, der den Ehrenpunkt einspielte. Erfreulich Jugendspielerin Jana Engel mit 399/0/0 wieder an der 400er Marke spielt, und mit Lena Peters 359/0/0 die neuesten Spielerinnen beim SKCV stellen. Super Mädels weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert