6.Spieltag Spielbericht
6.Spieltag Spielbericht

6.Spieltag Spielbericht

Die Winter`s retten das Unentschieden

Oberliga Südwürttemberg

KV Mietingen – SKC Vilsingen 4:4 (12:12; 3094:3139)

Im vorgezogenen Spiel in Mietingen mussten sich die SKC`ler mit einem Unentschieden begnügen. Das Dilemma begann bereits am Start, nachdem Martin und Michael Hack ihre Punkte fahrlässig liegengelassen hatten. Beide spielten auf Augenhöhe mit den Gegnern, hatten aber immer zum Satzende das Nachsehen. Martin 513/0,5/0 und Michael 509/2/0 verloren Punkte und 25 Kegel. Kevin Saad-Eddin 543/4/0 hielt für den SKCV die Chancen zum Sieg fest. Leider hatte auch Raphael 493/1,5/0 Spielschwierigkeiten und verlor ebenfalls nur um 7 Kegel den Punkt. Doch konnten beide +49 Kegel Vorsprung übergeben. Nun mussten beide Punkte für einen Sieg her. Doch auch ein überragender Patrick Winter 576/2/0 musste heute gegen einen super aufspielenden Gegner (585) abgeben. Sein Bruder Marcus rettete auf schwachem Niveau mit 505/2/1 den Punkt zum Unentschieden.

SGZ – Frauen Oberliga Südwürttemberg: SG Zoller – SKC Berg: 6,0:2,0 (17,5:6,5; 3097:2947):

Unsere Frauen marschieren weiter und bleiben oben dran. Heute hieß der Gegner SKC Berg. Direkt zum Start kam es zum Duell „Jugend gegen Routinier“. Unsere Rita Nopper (526; 4:0/1) brachte in diesem Duell ihre ganze Erfahrung und Ruhe auf die Bahn und übertrumpfte die junge Bergerin in allen vier Sätzen. Sylvie Lehleiter-Rösch (501; 1:3/0) überspielte zwar die 500, konnte damit heute aber nicht punkten. In der Mittelpaarung zog die SGZ dann davon. Sabine Kaul (536; 4:0/1) spielte Tagesbestleistung und nahm damit ihrer Gegnerin über 100 Holz ab. Rosa Stroppel (480; 2:2/0) fand heute in den wichtigsten Momenten nicht in ihre Gasse, so dass sie ihren Mannschaftspunkt leider um 2 Holz verpasste. Für den dritten und entscheidenden Mannschaftspunkt sorgte Sabrina Reichmann (533; 4:0/1). Für die Kür sorgte dann noch Ulrike Buchstor (521; 2,5:1,5/1) mit den stärkeren Nerven in einem knappen Duell.

Regionalliga OZ

SG Baienfurt/Bergatreute – SKC Vilsingen 2 5:3 (15:9; 3225:3056)

Ein Unentschieden wäre auch bei der Reserve drin gewesen. Der Sieg war durch die gut gelaunten Gegner wiet entfernt. Markus Haller 464/0/0 und Michael Hack 543/2/0 starteten die Partie. Doch beide hatten kein Fortune und lagen gleich 100 Kegel zurück. Frank Herzog 518/2/1 erkämpfte sich den Punkt, musste aber mit Luca Renz 475/0/0 ebenfalls nochmals 100 Kegel abgeben. Da nützten auch die 2 Punkte der SChlußspieler Helmut Schlude 524/3/1 und Rolf Kurz 532/2/1 nichts mehr. Die Niederlage war bereits besiegelt.

1.Bezirksliag OZ

SKC Vilsingen g – SG Aulendorf 5:3 (13,5:10,5; 2936:2850)

Beide Mannschaften waren zu dem Zeitpunkt noch ohne Punkte. Eine Niederlage würde auf alle Fälle die Rote Laterne bedeuten. Das wollten heute unsere Spielerinnen und Spieler vermeiden. Yannik Zimmermann 521/1/0 konnte endlich wieder mal überzeugen, auch wenn er seinen Punkt unglücklich verlor. Jugendspieler Luis Kramer startete super konnte aber die 2. Hälfte das Niveau nicht halten aber mit 467/2/1 den Punkt sichern. Beier Corrina trotz Räumschwächen mit souveränen 476/3,5/1. Georg Hailer 466/2/0 verlor knapp doch konnten beide ein Plus von 79 Kegel einspielen. Aushilfe Michi Hack überragte alle mit super 574/3/1 und sicherte damit den ersten Sieg für die 3. Mannschaft. Kleiner Gerhard 432/1/0 mit schwachem Spiel, das aber keine Auswirkungen für den Sieg hatte.

A-Klasse OZ

GA Ebingen – SKV Vilsingen g 2 5:1 (9:7; 1924:1854)

Eine schwere Bahn und „alte Hasen“ standen unserer 4. Mannschaft gegenüber. Da war ein Sieg schwer zu holen. Das bestätigte sich auch dann im Spiel. Erfreulich auf unserer Seite Maike Doneleit 478/2/0 und Franz Harjung 479/2/0. Ihren ersten Mannschafts/- und Ehrenpunkt für den SKCV spielte eine überglückliche Tanja Britz 466/2/1 ein. Ilona Briciks 431/1/0 kämpfte ebenso mit der Anlage und musste ihren Punkt liegen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert